Thümmel, Schütze & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Die neue Kommunikationslösung vereinfacht unsere Mandantentelefonate deutlich. Direkte Anwahl der gespeicherten Rufnummer und Anzeige der Daten bei einem Anruf machen Nachfragen überflüssig. Telefonkonferenzen können einfach grafisch geplant und gestartet werden, umständliche Bedienung oder kostenintensive externe Dienstleister sind für uns Geschichte. Ein die tägliche Arbeit sehr erleichterndes Merkmal der neuen Lösung ist die Möglichkeit, mit der bekannten Bürotelefonnummer auch außer Haus telefonieren zu können. Auch die fast unbegrenzten Ergänzungsmöglichkeiten der Lösung, wie z.B. die Einbindung einer Web-Collaboration-Sitzung gefallen uns. Die integrierte Update und Upgrade-Lizenz für 36 Monate sichert unsere Investitionen zusätzlich ab."

Frau Dr. Mitsch, Rechtsanwältin

 

Thümmel, Schütze & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit vier Standorten in Deutschland und zwei Büros im Ausland. Seit ihrer Gründung in Stuttgart im Jahr 1973 ist die Kanzlei stetig gewachsen und umfasst heute über 60 Anwältinnen und Anwälte sowie zwei Notariate. Thümmel, Schütze & Partner sind Berater und Partner von Unternehmen und Unternehmern. Der Mandant steht dabei im Fokus, das im Interesse des Mandanten bestmögliche Ergebnis - praktisch umsetzbar und rechtlich fundiert - ist das Ziel.

 

 

Projektbeschreibung

Der auslaufende Mietvertrag des bisherigen Lieferanten war Grund, ein neues zukunftsweisendes Kommunikations-System für die zukünftigen Anforderungen von Thümmel, Schütze & Partner zu planen. Wichtig war der Kanzlei dabei die Auswahl der für das Tagesgeschäft passenden Komponenten der Lösung wie z.B. die Anbindung der Rechtsanwaltssoftware zur einfachen und schnellen Anwahl aus dem Programm heraus oder die Nutzung des „One-Number-Service“ von unterwegs oder aus dem Homeoffice heraus mit der Bürotelefonnummer.

Dabei erbrachte COMNET Berlin die Beratungsleistung zu den zahlreichen neuen Unified-Communications-Lösungen. Die kurzfristige, regionale Verfügbarkeit von Servicetechnikern und eine 24 Stunden Servicehotline im Rahmen eines passenden Vertrages waren eine Voraussetzung für die sehr dienstleistungsorientierte Kanzlei.

 

 

Kontaktieren Sie uns
  • Die Felder mit Sternchen* sind Pflichtfelder