Orafol Europe GmbH

Da wir bereits zuvor COMNET als zuverlässigen TK-Partner zu schätzen wussten, haben wir der COMNET auch bei der Neulösung unser volles Vertrauen geschenkt. Wichtig war uns die Schaffung einer Lösung, mit der wir der Zukunft gelassen entgegenblicken können. Wir legen dabei großen Wert auf die umfangreiche DECT-Installation, über die viele unserer Mitarbeiter unabhängig von einem ortsgebundenen Telefon schnurlos mit den Komfortleistungsmerkmalen des TK-Systems telefonieren können."

Matthias Eberhardt, Network Supervisor:

 

ORAFOL ist ein weltweit führender Hersteller von Markenqualitätsprodukten für die Zielbranchen grafische Produkte, reflektierende Materialien und Industrieklebebänder. Premiummarken aus dem Hause ORAFOL genießen branchenweit einen erstklassigen Ruf für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und eine gleichbleibend hohe Qualität. Die COMNET-Gruppe ist führendes mittelständisches Systemhaus für Kommunikationslösungen. Die COMNET Berlin GmbH betreut Orafol am Stammsitz im ca. 30 km entfernten brandenburgischen Oranienburg.

 

Projektbeschreibung

Das Ziel der Orafol Europe GmbH war die Schaffung eines ausfallsicheren, skalierbaren und zukunftsfähigen TK-Systems im Rahmen der Ablösung bzw. Migration der bis dahin bestehenden Telefonanlage. Die Kommunikationsexperten bei COMNET haben daraufhin in Abstimmung mit den sehr fachkundigen Ansprechpartnern bei Orafol ein Lösungskonzept entwickelt und erfolgreich realisiert, deren zentrales Herzstück ein System mit gedoppelter Steuerung bildet. Bei der Neulösung wurde darauf geachtet, sinnvoll wiederverwendbare Komponenten der bisherigen Lösung auch im neuen System einzusetzen. Während der Realisierung wurde sehr eng zusammengearbeitet, so dass auch zwischenzeitlich auftretende Herausforderungen zeitnah gelöst wurden und eine termingerechte Fertigstellung zur vollen Zufriedenheit von Orafol sichergestellt wurde.

Eines der Highlights der Lösung mit zentraler Bedeutung ist die flächendeckende DECT-Infrastruktur. 

 

Orafol Europe GmbH 

Kontaktieren Sie uns
  • Die Felder mit Sternchen* sind Pflichtfelder