Dr. Upmeier Immobilienservice GmbH

Die ausführliche und individuelle Beratung, die Vorschlage und Angebote zur Beratung und Schulung und nicht zuletzt die deutschsprachige 24 Stunden Hotline an 365 Tagen haben uns überzeugt, dass COMNET für uns der richtige Partner Rund um unsere Kommunikation ist.

Herr Keim, Verantwortlicher EDV

 

Dr. Upmeier Immobilienservice GmbH ist seit 1978 als Dienstleistungsunternehmen am Berliner Wohnungsmarkt tätig. Schwerpunkt der Tätigkeit war zunächst die Bauträgertätigkeit. Seit 1998 konzentriert sich Dr. Upmeier Immobilienservice GmbH auf die Fonds- und Hausverwaltung. 

 

Projektbeschreibung:

Die vorhandene, ältere Bosch-Anlage entsprach nicht mehr den modernen Kommunikationsanforderungen und dem kundenorientierten Anspruch der Dr. Upmeier Immobilienservice GmbH. Zu berücksichtigen war eine vorhandene klassische Infrastruktur die weiterhin verwendet werden sollte. Die direkte Einbindung der UC-Leistungsmerkmale in das vertraute MS-Outlook inklusive Voice-Mail und Mobility-Funktionen waren eine Anforderung. Eine weitere war die IP-Anschaltung eines Hausmeisterbüros mit den vorhandenen analogen Endgeräten über einen VPN-Tunnel.

Deshalb entschied man sich für ein Hybridsystem, welches die Vorteile der klassischen Telefonanlage mit denen eines hochmodernen IP Unified Communications Systems in einer Box verbindet. Auch die angekündigte ISDN-Abschaltung der Carrier ist nach der Aktualisierung des Systems nun kein Grund zur Sorge mehr für die der Dr. Upmeier Immobilienservice GmbH.

Kontaktieren Sie uns
  • Die Felder mit Sternchen* sind Pflichtfelder