Wir lösen das Problem: Störung, Ausfall oder Fehlfunktion? Sollte es trotz aller Sicherheit und Stabilität doch einmal zu einem Problem an Ihrer Technik kommen, ist COMNET immer und überall für Sie da. Wir kümmern uns umgehend um die Wiederherstellung der Funktionalitäten und beseitigen jedes Problem.

Unser Störungsmanagement

 

Der Ablauf im Störfall: Sie melden ein Problem per Telefon, E-Mail oder über unsere Webseite – wir sind rund um die Uhr zu erreichen – oder wir stellen selbst eine Fehlfunktion fest. Die Störung wird dann in unserem Ticketsystem erfasst, von unseren Servicemanagern bewertet und den entsprechenden Servicetechnikern im Helpdesk zugeordnet.

 

Im ersten Schritt wird versucht, die Störung per Fernwartung zu beseitigen. Sollte dies, etwa aufgrund defekter Hardware, nicht möglich sein, wird vom Servicemanager ein entsprechender Spezialist zu Ihnen geschickt. Er kann sich dann vor Ort umfassend um das Problem kümmern.

 

Sollte es uns trotz der über 20-jährigen Erfahrung im Störungsmanagement einmal nicht möglich sein, das Problem selbst zu beheben, haben wir dank unseres höchsten Partnerstatus direkten Zugriff auf entsprechende Spezialisten der Hersteller. Dies betrifft jedoch nur wenige Ausnahmefälle, bei denen es zum Beispiel um tiefer gehende Probleme in der Soft- und Hardware der Hersteller geht.

 

Transparent und kompetent

 

Während des gesamten Ablaufs wird der Status Ihrer Störung in unserem Ticket-Management-System aktualisiert, protokolliert und wenn nötig eskaliert. Wir informieren Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand und geben Ihnen nach Beseitigung des Problems eine Fertigmeldung.

 

Unsere Servicemanager kümmern sich von A bis Z um die termingerechte Wiederherstellung der notwendigen Funktionalitäten und stehen Ihnen jederzeit mit ihrer Kompetenz bei Fragen und Anregungen zur Verfügung.

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